Home ] Magisches Lichtenstein ] [ Traumpflanze ] Künstliche Intelligenz ] Traumpflanzen-Babys ] Traumfänger ] Keller ] Aufblick ] impressum ]

 

Sollte die Technik je versagen, darfst du das Internet befragen. Diesen "Maltag 9" der "Traumpflanze" (sie zu malen erforderte 13 Maltage) wähle ich aus für meine Kunstausstellung, 17´39 Minuten lang, mit allerlei Kunst-Theorie. Aber dem Malvorgang lässt sich auch in diesem Film zuschauen, ohne dass man akustisch dem Künstler folgt. Skurrile Erfindungen purzeln umeinander und ergeben einen gemalten Groß-Organismus.

Der Film soll in der Kunstausstellung "traumjahr.de" im Rathaus Honau 2022 in stetiger Wiederkehr an die Wand geworfen werden. Personen dürfen sich ruhig durch den Lichtkegel des Projektors bewegen - ich fürchte, dazu muss ich extra aufordern: "Beweg dich durchs Licht des Projektors. Du hat hier gar keine andere Wahl."