Chris   Mennel
KUNST

Expansion
Home ] Nach oben ] Schlagloch ] Originale ] Schubladen ] Essay ] Presse ] Kompass ] [ Expansion ] Kunst 2000 ] Weg ] Kunst 2015 ] Kunst 2016 ]

Mein Expansionsdrang als Künstler: Mit kleinen Bewegungen schon zum Ziel kommend

Ein typischer junger Mann versucht, sich zu exponieren. Das ist der passende Weg hinaus zu seiner typischen Zielgruppe: Den Mädels. Ich bin als Künstler ausgiebig diesen Weg gegangen: Dass ich versuchte, mich zu exponieren. Meine Erfahrung war: Du hast Erfolg bei Mädels auf launischem und, wenn der Erfolg eintritt, immer wieder reizvollem Weg. Dein Versuch, dich zu exponieren, ist im Prinzip richtig. Solange du für dein Empfinden genug von Mädels umgeben bist, bist du den Weg des Exponierens sowie weiterer Werbemethoden ausreichend gegangen.

Also man muss kein Reich erobern, keine Fernsehshows absolvieren und keine Ganzjahrestour als Musiker machen. Mann muss wachsam, wach und energisch hineinmarschieren in den sozialen Dschungel. Und hat er ein schönes oder geiles oder umgängliches Weib, so soll er das eine gründliche Weile genießen und nicht dumm weiter schießen.

Für diesen Rahmen baue ich meine Kunst.