Chris   Mennel
KUNST

Spiegelblick
Home ] Nach oben ] Nomadenkunst ] Zahlenspiele ] Draußen ] [ Spiegelblick ]

Schlagloch ] Originale ] Schubladen ] Essay ] Presse ] Kompass ] Expansion ] Kunst 2000 ] Weg ] Kunst 2015 ] Kunst 2016 ]

Beim ersten Besuch im Deutschen Museum München war ich perplex über die Großausgabe des "Spiegeltricks", die oben mein Foto ermöglicht: Links ein Spiegel, rechts ein Spiegel, und ping pong geht es ins Unendliche: Ich spiegele dich, wie du mich spiegelst. Ich merkte mir den Ort im Museum.

Beim zweiten Besuch stellte ich mein Stativ dort auf und hatte nur eine stille Bitte: Möge für eine verrückte Fotominute kein Besucher mit diesem Blick "Hamse ne Meise?" hereinkommen. Diesen Blick, den ich anderswo im Museum mit Kamera und Stativ nicht empfangen hätte, aber hier... auf der Toilette...